Wir sind stolzer Deutscher Futsal-Vizemeister 2022 !

30.05.2022 14:20

Danke für eine fantastische Bundesliga-Saison !

Nach 2017 in Zwickau (4:7 gegen Jahn Regensburg) , 2018 in Dresden (6:5 n.V. gegen Futsal Panthers Köln) , 2020 in Duisburg (7:2 gegen Jahn Regensburg) standen wir jetzt 2022 beim Stuttgarter FC das 4.Mal (!!!)   in den letzten 6 Jahren im Finale.

Wir hatten uns im Team einen guten Matchplan erarbeitet und konnten diesen auch gut durchsetzen. Nach der Gastgeberführung (33.Knezevic) mußten wir umstellen auf "Flying Goalkeeper" , " vergeigelten" einen Ball und kassierten den 0:2 Rückstand (Ivankovic 38.). Wittig hämmerte aus halbrechter Position noch in der gleiche Minute den Ball  ins linke Dreieck zum 1:2 Anschlußtreffer.

Hier die Highlights und hier das komplette Finalspiel vom Bundesliga-Final 2022Stuttgarter FC gegen HOT 05 Futsal produziert von DFB TV.

Im Spielverlauf und auch in dieser Schlußphase hatten wir einige  gute Tormöglichkeiten in diesem Match zweier TOP-Teams auf Augenhöhe.

Glückwunsch an den Stuttgarter Futsal-Club zur Meisterschaft.

Deutsche Futsal-Vizemeister 2022 sind Trainer Michal Salak, Fitnesscoach Christian Fischer, Physiotherapeut Jens Borchert, Teambetreuer Even Butter , die Spieler Johan Vavrekt, Luiz Drees, Daniel Klima, Marko Hudacek, Durim Elezi, Paulo Garibaldi, Diego Fogaca, Jakub Reznicek, Fabian Schulz, Gabriel Oliveira, Käpt'n Christopher Wittig, Ondrej Mica, Michal Belej , Kennedy Ribeiro,Lukas Treml, Emerson Pott , Marco Pohl und Teammanager Heiko Fröhlich plus dem Team hinter dem Team !!! Herzlichen Glückwunsch an Alle!!!

Natürlich gab es am Final- Wochenende für unsere Mannschaft und ihr Umfeld auch noch ein Rahmenprogramm vor Ort in Stuttgart .  Beim gemeinsamen Essen am Samstagabend präsentierten Adela Novakova und Max Schönwald unseren Spielern anlässlich  des Bundesliga – Finalspiels eingeholte Videobotschaften als aller Welt von den Ehefrauen und Kindern , Muttis und Vatis, von Omas und Opas , Freundinnen und Freunden .  Es war ein sensationelles Video mit Gänsehautgefühl und der einen oder anderen Freudenträne unter den Spielern und Betreuern .

Oberbürgermeister Lars Kluge lud per Videobotschaft das Team ein zum Eintrag ins Ehrenbuch unserer Großen Kreisstadt. Wir „erledigten“ dies sofort .Das war für uns ein Höhepunkt unserer Reise zum Finale der Futsal- Bundesliga und ist eine große Ehre!

Nach dem Finale gab es noch einen kurzen schönen  gemeinsamen Mannschafts-Abend im „Palm Beach“ in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart, ebenfalls eine sehr coole Location und Veranstaltung!

Auch für die im Bus mitgereisten Fans war es ein Futsalfest in Stuttgart beim Bundesliga-Finale 2022 !

Danke unserer Mannschaft , den Trainer , Betreuern, Physiotherapeuten, Ärzten , Fans, Sponsoren und Unterstützern, ihr alle habt großen Anteil an einer fantastischen Bundesliga-Premierensaison!

Sky News HD und tv.dfb.de, viele Printmedien waren live dabei. Es war ein sehr starker Auftritt der beiden Finalisten, der beiden Teams hinter den Teams , des SR -Kollektivs und des DFB vor und hinter den Kulissen im Finale der Futsal-Bundesliga-Premierensaison . Auch dafür Danke !