Erneute Heimniederlage gegen die BSG Chemie , diesmal 2:6 Klatsche !

20.10.2015 09:46

Seit dem 25.10.2014 gewannen unsere Männer alle ihre Spiele im heimischen  HOT-Sportzentrum. Die letzte Niederlage gab es also genau vor einem Jahr.  Es war damals das 1:3 gegen  die BSG Chemie Leipzig.

645 Besucher , darunter 305 Gästefans waren diesmal im HOT-Sportzentrum live dabei. Genau wie vor einem Jahr starteten unsere Männer auch diesmal sehr stark. Chemie "verschlief " auch diesmal die Startphase .  Wir gingen wie letztes Jahr auch diesmal mit 1:0 in Führung (diesmal 10. Blankenburg). Zur Pause stand es diesmal 2:2 Remis (Vorjahr 1:1) und am Ende waren die Gäste nach einer von uns in jeder Hinsicht  "überschaubaren Leistung " jeweils  in der 2.Halbzeit  die verdienten Sieger.

Diesmal gab es nach einem 2:2 zur Pause am Ende sogar eine 2:6 Heimklatsche. Erschwerend  für uns war diesmal die Rote Karte gegen Torhüter Marco Pohl in der 27. Minute. Er konnte einen Ball nur nach vorne abwehren , setzte am Boden im eigenen Torraum dem Ball mehrfach nach , wurde vom Gegner im Kampf um den Ball im eigenen Torraum attackiert und berührte dabei einen Chemie-Spieler,der ebenfalls nachsetzte. Aus Sicht vom zur Situation von Referee Stefan Gärtner war es ein Foul und eine Notbremse des angreifenden Chemie-Akteurs. Demzufolge  die zumindest aus seinen Wahrnehmungen für ihn logische Konsequenz: Rote Karte für den Torwart als persönliche Strafe   und  als Spielfortsetzung gab es Strafstoß.  Der verletzungsbedingt noch angeschlagene Marius Schulze musste aus der "Kalten" in die "Keepe". Der Strafstoß führte zum 1:2 Rückstand .

Mit 60 Minuten Unterzahl ging es für uns weiter. Es folgte nach einem Handstrafstoß  allerdings schon zwei Minuten später in der 31.Minute für uns der Ausgleich zum 2:2 durch Marc Benduhn   . Unsere Jungs dachten ab diesem Zeitpunkt   , dass hier irgendwie noch mehr geht !?!?   Das war  spätestens nach der 15minütigen Pause, in der sich auch die Gäste mental neu aufstellten , für uns mit nur 9 Feldspielern , dazu einer bei uns heute verletzungs-und berufsbedingt personell komplett umgestellten Viererabwehrkette und dazu einem angeschlagenen Torhüter gegen einen zudem  individuell stark besetzten Spitzenreiter und Meisterschaftsfavoriten -eigentlich logisch-  dann nicht so. Statt dessen gab es noch 4 Gästetreffer .

Insgesamt 4 Treffer erzielte alleine der "Spieler des Tages" Andy Müller. Das "Lehrgeld" von unseren Jungs  ist bezahlt . Unsere Männer werden wieder aufstehen. Beides Letzteres ist das Wesentliche .   Unser Westsachsenligateam unterlag im Heimspiel der SG 48 Schönfels 1:2 nach 1:0 Pausenführung..