Überzeugender 2:1 Auswärtssieg im Nachbarschaftsduell in Glauchau

13.06.2015 18:42

213 Besucher, darunter gut 100 VfL 05-Anhänger, sahen eine frühe 2:0 Führung durch uns über Benduhn (9.) und Wittig (16.). Unsere Männer spielten sehr konzentriert und hatten durch Heßmann (11.per Kopf), Freistoß Zwingenberger mit Mega-Parade Beier (51.)  , Riesendribbling Sajbidor im Strafraum (63.), Zwingenberger-Innenpfosten-Knaller (66.) , Kochte - Kopfball nach Halbfeldfreistoß (74.) und letztlich mit den beiden Alleingängen Richtung Glauchauer Tor von Hessmann ( 83.) und Fröhlich (84.) weitere richtig gute Möglichkeiten  zu weiteren Torerfolgen.

Der starke Wittig hatte nur einen schwachen Moment kurz vor dem Pausenpfiff. Erst foulte er im Halbfelb völlig unnötig. Den folgenden Halbfeldfreistoß von Standardspezialist Jäger attackierte er zu inaktiv und  beförderte danach den Ball "gefühlt" ins eigene Tor zum Glauchauer Anschlußtreffer.

Unsere Männer kontrollierten bis auf die Phase zwischen der 35.Minute und dem Halbzeitpfiff immer das Spiel und erreichten die Punkte 40,41 und 42.