Fußball-Oberligateam mit Trainingsauftakt am 8.Juli um 17:30 Uhr auf dem Pfaffenberg !

03.07.2019 16:39

+++++++++ Fußball-Oberliga 2019/2020 +++++++++

Unser Fußball-Oberliga-Team vom VfL 05 Hohenstein-Ernstthal begann heute  am Montag, 08. Juli 2019 um 17:30 Uhr auf der aktuell problembehafteten Pfaffenberg-Sportstätte mit einem Fototermin und anschließenden Mannschaftstraining die Vorbereitung auf die neue Saison.  Außer unserem Schichtarbeiter Philipp Colditz und unserem Bereitschaftspolizisten Guido Hessmann hatte unser Trainer Steve Dieske  alle Spieler an Bord.

Auf Grund der lange anhaltenden und intensiven Trockenheit im Sommer 2018 und nochmal weiterführend in den letzten 6 Wochen ist der Platz auf dem Pfaffenberg weder für Training noch für den Spielbetrieb aktuell nutzbar. In den Jahren zuvor bis 2017 half immer der regelmäßige Niederschlag. Der Wasserdruck auf der Pfaffenberg-Sportstätte reicht einfach  nicht aus, um jedwede, auch  statische einfache Beregner  zu betreiben. Dieses Thema müssen und werden  wir angehen mit Hilfe unserer Stadt, um im Sommer 2020 nach Herstellung des notwendigen Wasserrdrucks,  dem Einbau einer Beregnungsanlage und einer sich anschließenden  komplexen Rasen- Regenerations - /"Wiederbelebungsmaßnahme" wieder auf dem Berg trainieren und spielen zu können.  Bis dahin konzentriert sich unser Trainings-und Spielbetrieb auf das HOT-Sportzentrum am Schützenhaus, welches mit seiner Infrastruktur  ebenfalls allen Standards für den Oberliga-Spielbetrieb entspricht.

Es gibt berufs- bzw. ausbildungsbedingt insgesamt 2 Torleute und 6 Feldspieler als Abgänge , die durch 2 Torleute und 6 Feldspieler ersetzt werden.

Die Torleute  Dominik Reissig   (22 Jahre, zuletzt Bischofswerdaer FV 08) Nicolas Kriebel   (19 Jahre, zuletzt BSG Wismut Gera) kommen hinzu . Als Feldspieler kommen  Björn Trinks   (20 Jahre, zuletzt VfB Auerbach 1906)  Julius Grabs   (19 Jahre, zuletzt BSG Wismut Gera) Felix Hennig  (21 Jahre, zuletzt BSC Rapid Chemnitz)  Paul-Luis Eckhardt  (18 Jahre, zuletzt Chemnitzer FC U19) Philipp Sovago  (18 Jahre, zuletzt Chemnitzer FC U19) und Colin Ullmann  (19 Jahre, zuletzt FSV Zwickau U19) als Zugänge zum Team.

Ausgeschieden sind die Torhüter Pavel Petkov und Andre Bernardini, sowie die Feldspieler Sebastian Weiske, Max Gehrmann, Zeki Özkan und Roy Blankenburg. Leider können auch unsere beiden aus dem eigenen Nachwuchs entwickelten jungen Spieler Michael Neubert und Daniel Heinrich, die in der nächsten Saison beide auswärtig studieren, nicht für unseren Verein in 2019/2020 spielen. Hier hoffen wir auf eine baldige Rückkehr.  +++

Folgende Vorbereitungsspiele  sind geplant:

Samstag, 13.07.2019 um 11:00 Uhr beim ESV Lok Zwickau (A)+++ Mittwoch, 17.07. in Frankenberg 19:00 +++ Samstag, 20.07.2019 um 14:00 Uhr beim Reichenbacher FC (A) +++ Mittwoch, 24.07 (H) gegen Teplice (U23)+++  Samstag, 27.07.2019 11:00 Uhr gegen den Chemnitzer FC U19 (H) +++ Mittwoch , 7.8. gegen Bischofswerdaer FV 08 (H) 18:30 Uhr +++ Wir informieren rechtzeitig  über weitere Testspieltermine oder Änderungen !

Unser Fußball- Oberliga-Aufgebot 2019/2020:

Trainer   Steve Dieske++  Mannschaftsbetreuer Albrecht Beuchold und Michael Kunde++ Physiotherapeut  Andreas Friebel ++ Team-Manager  Heiko Fröhlich

Tor: Nicolas Kriebel, Dominik Reissig
Abwehr: Thomas Kochte , Eric Fischer, Max Schmeling , Colin Ullmann , Florian Stier, Julius Grabs
Mittelfeld: Guido Heßmann , Philipp ColditzTom Wilhelm , Kai Enold,  Felix Kunert , Fabian Erler , Paul-Luis Eckhardt ,Felix Hennig
Angriff: Maik Georgi , Björn Trinks  , Philipp Sovago

Sportliche Zielstellung: 36 Punkte oder Platz 11 wie im Vorjahr

Punktspielstart ist am Samstag, 03. 08.2019 um 14:00 mit dem 1. Spieltag (A)   beim VfB 1921 Krieschow

Heimspielauftakt ist am Sonntag 18.08.2019 beim 2. Spieltag (H) 14 Uhr gegen 1. FC Merseburg

Die genaue Spielterminfixierung für alle Spieltage der Hinrunde findet am Samstag, den 06.07.2019 im Rahmen der Staffeltagung statt.

4 NOFV-Oberliga Staffel Süd-Zugänge:  FSV Martinroda (Thüringenmeister/Aufsteiger), FC Oberlausitz Neugersdorf (Rückzug aus Regionalliga/Absteiger), FC Grimma (Sachsenmeister/Aufsteiger), 1. FC Merseburg (Sachsen-Anhalt-Meister/Aufsteiger)

4 NOFV-Oberliga Staffel Süd-Abgänge: Ausgeschieden aus der NOFV-Oberliga Staffel Süd sind BSG Chemie Leipzig (Aufsteiger Regionalliga, BW Zorbau (Absteiger) und Ludwigsfelder FC (Abgang OL Staffel Nord), BSG Wismut Gera (Rückzug/Absteiger)