Fußball : "Erste"und "Zweite" mit jeweils 5 Torerfolgen am Heimspielsonntag !

12.11.2017 20:00

Beim Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Nr.1 FC Grimma gab es vor 147 Besuchern zunächst ein Novembergeschenk unserer Mannschaft zum 0:1 (Torschütze Engler (13.). Dieser krasse individuelle  Fehler baute die ohnehin erstmals nahezu in Bestbesetzung und mit breiter Brust auftretenden hochmotivierten Gäste noch mehr auf. Nach einem Freistoß von Wilhelm köpfte Colditz kurz vor dem Pausenpfiff zum bis dahin verdienten Ausgleich ein.

Nach der Pause war unsere Mannschaft das klar bessere Team, gewann die meisten Zweikämpfe und erspielte und erkämpfte sich viele Torchancen. Weiske  machte in dieser Phase 3 Treffer (53.,60.,62.)  in Folge. Die Gäste gaben nicht auf , verkürzten nochmal auf 3:4 (71.Jackisch.,87.Engler) bevor Benduhn nach Foulelfmeter den insgesamt verdienten Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellte.

Das Torverhältnois der letzten beiden Partien unserer Mannschaft nach der 1:4 Klatsche beim Kellerkind Zwenkau und heute nach dem 5:3 Sieg gegen den Ligafavorit Grimma lautet insgesamt 6:7 , dafür gab es immerhin sogar 3 Punkte.

Die nächste "Wundertüte" wird bereits am kommenden Sonntag um 14 Uhr beim VfB Empor in Glauchau geöffnet. Unsere "Zweite" verteidigt ihre Spitzenreiterposition und gewinnt gegen TSV Crossen 2 mit 5:0.