Roy Teubel erklärt Beendigung seiner Trainertätigkeit +++ Neuer Cheftrainer ist Russi Petkov !

30.09.2016 10:45

An der Seitenlinie und auf dem  Trainingsplatz unseres Herren- Sachsenligateams gibt es eine Veränderung.

Roy Teubel erklärte am vergangenen Mittwoch, dass er sein Amt als Cheftrainer auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung nicht mehr wahrnehmen möchte . Nicht alle seine Vorstellungen konnte er nach eigenen Wahrnehmungen vollständig umsetzen, woraus sich eine zunehmende Unzufriedenheit entwickelte. Die Gründe dafür liegen primär  in den Abläufen der Spieler, die von Beruf, Ausbildung und Familie bestimmt werden. Dazu kommen persönliche Gründe, die darauf abzielen, dass auch ihm selbst zeitnah deutlich mehr Zeit für die Familie zur Verfügung steht.

Wir respektieren seine Entscheidung und bedanken uns bei Roy für seinen mehrjährigen engagierten Einsatz im Nachwuchs-  wie  auch  im Herrenbereich und wünschen ihm alles Gute! [nbsp]

Der Vorstand bemühte sich zügig um eine Neubesetzung der Cheftrainerposition und favorisierte dabei in Anbetracht des unerwarteten Zeitpunktes mitten im Spielbetrieb eine " Innenlösung " mit Spieler- und Liga –und Vereinskenntnis und mit vorhandener fachlicher und sozialer Kompetenz und suchte das Gespräch zunächst mit unserem bisherigen Co-Trainer Russi Petkov.

Russi Petkov ist im Ergebnis dieses Gesprächs und einer Vorstandssitzung mit Wirkung vom 30.9.2016 ohne Befristung  unser neuer Cheftrainer . Der Vorstand bemüht  sich in den nächsten Tagen und Wochen um die zügige neue Besetzung der Position des Co-Trainers/Coachs unseres Landesklassenteams. Wir wünschen Russi in seiner neuen Aufgabe mit der Mannschaft viel Spaß und Erfolg.“