Historischer Moment in der Vereinsgeschichte !

26.03.2021 12:41

Wir wünschen Euch frohe Ostern !

Der VfL 05 Hohenstein-Ernstthal hat termingemäß und vollständig  seine Antragsunterlagen für die Zulassung zur DFB-Futsal-Bundesliga für die nächste Saison 21/22 eingereicht. Der Deutsche Futsal-Meister 2018 und 2020, Teilnehmer an der UEFA Futsal Champions League 2018/2019 und 2020/2021 und 8-fache NOFV-Futsal-Meister ist aktueller Tabellenführer in der NOFV-Futsal-Regionalliga und ist damit auf einem sehr guten Weg um sich sportlich zu qualifizieren.

Im Zulassungsverfahren sind neben den technisch-organisatorischen Voraussetzungen strukturell im Verein und in der Heimspielstätte im HOT-Sportzentrum am Schützenhaus auch die wirtschaftlichen Voraussetzungen an der Teilnahme der DFB-Futsal-Bundesliga 2021/2022 im Zulassungsverfahren zu dokumentieren.

Die DFB-Futsal-Bundesliga startet mit 10 Teams am 04.09.2021 in die Saison. Einer Doppelrunde mit Hin- und Rückspiel im Modus Jeder gegen Jeden schließen sich für die Plätze 1 bis 8 Play- Offs mit Viertel-,Halb-und Finale im Ko-Modus mit Hin-und Rückspiel an. Platz 9 bestreitet Relegationsspiele zum Klassenerhalt mit den Meistern der 5 Regionalligen, während Platz 10 in die Regionalliga absteigt. Der Deutsche Futsal-Meister nimmt jeweils in der Folgesaison an der UEFA Futsal Champions League teil.

Wir möchten uns bei all denjenigen, die uns auf dem Weg in die DFB-Futsal-Bundesliga unterstützt haben und auch bei denjenigen Sponsoren, welche uns jetzt im Bundesliga-Startjahr erstmalig unterstützen, recht herzlich bedanken.

Wir werden jedes Heimspiel im HOT-Sportzentrum zu einem Futsal-Fest entwickeln und Euch , liebes Futsal-Publikum  rechtzeitig dazu einladen. Ein Spiel pro Spieltag wird live gestreamt und in voller Länge live kommentiert , zudem gibt es Kurzberichte aller weiteren  Spiele mit  allen Toren . Der Bundesligastart findet am 4.September 2021 statt.

Zusätzliche Sponsoren und Unterstützer sprechen wir nochmals an und bitten Sie ein Engagement für uns in  der DFB-Futsal-Bundesliga zu prüfen.