Herrenteams gewinnen letzte Spiele vor dem Meisterschaftsstart !

07.08.2016 16:27

Aus einem Kurztrainingscamp am Wochenende in Flöha heraus absolvierte unser Sachsenliga -und auch Landesklassenteam ihre letzten Spiele vor dem Meisterschaftsstart.

Auch unsere "Dritte" testete letztmalig. In allen 3 letzten Spielen unserer Herrenteams vor dem scharfen Start waren Kreisoberligisten die  sportlichen Kontrahenten .

Sozusagen bereits ersten Pflichtspielcharakter hatte der letzte Test unseres  Sachsenligateam beim TSV Großwaltersdorf (KOL Mittelsachsen) in  der Ausscheidungsrunde im Landespokal , 5:1 (3:1) gewannen unsere Männer und stehen damit in der nächsten Pokalrunde. Regionalligist FC Oberlausitz Neugersdorf ist am Samstag, 20.8. um 13:15 Uhr auf der Pfaffenberg-Sportstätte der Gegner in der nächsten Runde  .

Unser Landesklassen- Aufstiegsteam siegte beim letzten Test im HOT-Sportzentrum mit 6:5 (5:4) gegen den Vorjahres -Kontrahenten Blau-Gelb Mülsen . Das Spiel bedarf bei diesem Ergebnis und dazu bei Pfosten und Latte auf beiden Seiten, einem verschossenen Elfer und 3-4 weiteren " Hundertprozentigen " auf beiden Seiten , wo weiteres Zählbares möglich war , keiner weiteren Analyse, brachte neben dem positiv Bekannten also auch keine wirklich neuen Negativ-Unbekannten .

Ziemlich " abgezockt "spielte unsere "Dritte" ,die als weiteres Aufstiegsteam unseres Vereins in 16/17 in der 1.Kreisklasse spielt, bei 45 Grad in der Sonne im HOT-Sportzentrum am Nachmittag gegen den Kreisoberliga-Aufsteiger SV Waldenburg und gewann 3:2 (1:1).