SFV-Futsal-Stützpunkt für C-und B-Junioren , Schul-AG für F-/E-Junioren , Futsal-Ferienangebote und Einladungsturniere für den Nachwuchs

02.11.2021 11:55

In diesen Tagen und Wochen laufen einige Aktionen im Nachwuchsbereich an , die von unserem Futsal-Bundesliga-Team maßgeblich unterstützt werden.

Jeweils montags von 17:30 bis 19:00 Uhr findet das Training im SFV- Stützpunkt Westsachsen im HOT-Sportzentrum statt. Das Angebot richtet sich an interessierte B-/C-Junioren in Chemnitz,Zwickau,Vogtland,Erzgebirge und Mittelsachsen . Trainer sind der 35fache DFB Futsal-Nationalspieler Christopher Wittig und der Headcoach unseres Bundesligateams Michal Salak. Über den Stützpunkt gibt es auch Angebote für Mustertrainingseinheiten  für U17 Teams und Einladungsturniere für die Altersklassen U17 und U15. Für den Fall , daß am Montagtraining nachhaltig mehr als 10 Spieler regelmäßig teilnehmen, wird jährlich an 4-5 an Stützpunktvergleichen innerhalb des SFV und DFB teilgenommen. Korordinator und Ansprechpartner für Anmeldungen ist Heiko Fröhlich 0171/3021266.

Die Schul-AG Futsal läuft wöchentlich einmal intern in der Karl-May-Grundschule in 2 Gruppen für die Klassen 1/2 bzw. 3/4 unter Anleitung von Michal Salak und Gabriel Oliveira.

Die Futsalschule in der Ganztagsbetreuung läuft in den Winterferien vom 14.-18.02.2021. Hier gibt es bis 30.11.2021 noch eine genaue Ausschreibung und Einladung zu den Anmelde -und Durchführungsmodalitäten..