Futsal: Kompletter Bundesligakader startet in Saisonvorbereitung in der Halle ! 15 Tore vor gut 100 Besuchern im 1.Vorbereitungsspiel im HOT-Sportzentrum !

26.07.2021 18:45

In dieser Woche  startet unser Futsal-Bundesligakader nach bereits einer Trainingswoche mit dem Schwerpunkt Grundlagen Ausdauer, Kraft- und Stabilisationstraining nunmehr mit dem Training in der Halle im HOT-Sportzentrum. Alle Spieler sind an Bord.
Bereits am heutigen Samstag um 14:00 Uhr gab  es das erste Vorbereitungsspiel gegen den ambitionierten Futsal-Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena . Für unsere Besucher präsentierten wir unser offizielles Bundesliga-Heimtrikot vom Ausstatter JOMA.

15:0 gewann unsere Mannschaft den ersten Test.

Sowohl beim Aufbau einer 2.Mannschaft als auch für den Kinder-und Jugendbereich stellen wir einige neue Projekte und Vorhaben vor.

Neu fest im Futsal-Bundesliga-Team sind mit  Fabian Erler, Kai Enold und Florian Stier 3 Kicker aus den eigenen Reihen, die bereits für uns in der Fußball-Sachsenliga und in der NOFV-Fußball-Oberliga am Start waren.

Mit Lukas Treml (zuletzt FK Banik Chomutov ), Paulo Garibaldi (zuletzt Svarog FC Teplice) , Kennedy Ribeiro (zuletzt Portimonense SC / Portugal) , Philipe Fumes (zuletzt Örebro SK / Schweden ) haben wir alle Positionen mit einem Akteur ergänzt  und den Kader gegenüber der Pandemiesaison 20/21 wieder vervollständigt. Rückkehrer Diego Fogaca (zuletzt Tschernomore Varna/Bulgarien) komplettiert den Kader.

Kapitän Christopher Wittig führt unser  Team an. Die beiden Torhüter Jonny Vavrek, Marco Pohl und die die Feldspieler Gabriel Oliveira, Michal Belej, Daniel Klima, Marko Hudacek, Jakub Reznicek sind die Bestandsspieler, welche am Bundesligaaufstieg maßgeblich beteilgt waren. Abgänge gibt es keine.

Chef-Coach ist Michal Salak, Assistenzcoach ist Gabriel Oliveira, Teambetreuer ist Sven Butter. Fitnesscoach/Physiotherapeut  ist Christian Fischer, er wird im Saisonverlauf unterstützt von den Physiotherapeuten Jens Borchert und Florian Hering. Teammanager ist Heiko Fröhlich.

Zum "Team hinter dem Team" gehören der Geschäftsstellenleiter Max Schönwald, für die Moderation am Spieltag und mediale  Aktivitäten zwischen den Spielen Steve Dieske , für den Ticketverkauf Heike Nowak, für den Bereich Sicherheit Henry Leichsenring, als Hygienebeauftragte und Sponsorenbetreuer am Spieltag Roland Ulbricht und Kerstin Härtlein , für den Bereich interne Videoerstellung Manfred Grad, als Fanbeauftragte Tino Richter und Olaf Thörner und für den Bereich Besucher-und Ehrengastcatering Monika Fröhlich - nun ja , "wo Bundesliga draufsteht ist auch Bundesliga drin" - klare Sache ! +++  Schon jetzt ein dickes Dankeschön allen genannten und ungenannten Ehrenamtlern. Ohne Euch geht garnichts und wir werden dafür sorgen, daß jeder Aktive und jeder Besucher dies auch so wahrnimmt  und respektiert !!!