3 wichtige Punkte zum Heimspielauftakt +++ Futsal-Bundesligist mit Impfstatus 100 % und mit 3 Punkten nach 2 Spielen auch sportlich voll auf Kurs !

08.09.2021 19:06

Ja , wir zählen in der Futsal-Bundesliga zum Spitzensport in Deutschland ! Ja, wir wollen die Bundesliga - Premierensaison nach zwei Pandemieserien in 21/22 durchspielen! Ja,  wir leisten auch unseren Beitrag zum Gesundheitsschutz nicht nur von uns selbst sondern aller Akteure, mit den wir auf und neben dem Spielfeld Kontakt haben !  Alle Spieler, Trainer, Betreuer und unser  Mannschaftsumfeld  sind doppelt geimpft ! Wöchentlich einmal vor dem 1. Mannschaftstraining testen wir uns trotzdem zur Kontrolle.  +++

Mit dem 2:0  Sieg gegen 1894 Berlin am 2.Spieltag ( 22./23.Minute Sampaio ) sind wir auch sportlich voll auf Kurs. Die Highlight-Video sehen sie hier. Die jetzt anstehende  4wöchige Futsal-WM bedingte Bundesliga-Pause bis zum 9.10. 2021 (Heimspiel gegen Hamburger SV Futsal Panthers um 16:15 Uhr im HOT-Sportzentrum)  werden wir zu allererst nutzen , um aktuelle Verletzungen (Hudacek, Klima,Wittig, Oliveira plus angeschlagen Vavrek, Mica und Ribeiro) ordentlich auszukurieren.Die DFB Futsal-Nationalmannschaft hat sich sich für die WM Endrunde nicht quallifiziert und nutzt die Pause für Länderspiele und mehrere Bundesligavereine stellen zudem Spieler für andere Nationaltitäten während der aktuellen FIFA - Abstellungsperiode für ihre Nationalteams  ab.

Dennoch planen wir ein  Testspiele am 2.10 beim SK Slask Wroclaw in Breslau, um dann einigermaßen "in den Rhytmus" zu kommen..

Wir wünschen Euch alle fantastische FIFA Futsal-WM-Spiele und Livestreams aus dem WM-Gastgeberland Litauen angefangen vom Eröffnungsspiel am 12.9.2021  bis zum Finale am 3.10.2021  , bleibt stark und gesund und uns verbunden , hier der WM-Spielplan !