Teampräsentation HOT 05 Futsal hat Tradition und war wieder gelungene Veranstaltung

15.08.2023 13:16

Teampräsentation zur Saisoneröffnung 12.8. um 17:00 Uhr

Vor dem Testspiel gegen ein Futsal-Regionalliga-Mixteam aus CZ Jena/Borea Dresden  stellten wir unseren Besuchern unsere Mannschaft 23/24  vor und nutzten die Gelegenheit, um Informationen zu Neuerungen im 3.Jahr des Bestehens der Futsal-Bundesliga zu geben.
Ein weiteres Thema war das WM Qualifikationsspiel in Chemnitz am 16.9.23 gegen das TOP Team aus Kroatien . Für dieses Mega Futsal-Event wurden am vergangenen Samstag zur Teampräsentation bereits 148 Karten verkauft. Gruppentickets ab 10 Personen  gibt es bereits ab 4 Euro. Nutzt den markierten Link für ein volles Haus in einem fantastischen Ambiente in der Richard Hartmann Halle an diesem Samstagabend !

Während wir für die neue Saison auf der Torhüterposition mit Dmytro Lytvynenko, Emerson Pott und Mustafa Mohamadi unverändert in die neue Saison gehen, kommen im Feldspielerbereich auch einige Neuzugänge in unser Bundesliga-Team.

Christopher Wittig führt als Mannschaftskapitän unser Team an . Oleksandr Sorokin wird in der neuen Saison spielender Co-Trainer an der Seite von Headcoach Yvgen Ryvkin sein . Ahmad Hayati und Rudi Weinhold kommen aus dem Aufbauteam der Vorsaison ins Bundesliga-Team.

Aus den 1.Futsal –Ligen in Polen, Litauen und Estland , den zwei Kickern  unseres B-Teams und einem Kicker vom FC CZ Jena kommen insgesamt 7 neue Feldspieler ins Team , die sich gemeinsam auf die Bundesligasaison 23/24 vorbereiten.

Wir sind noch nicht komplett, 1 bis 2 weitere Neuzugänge sind in Planung und im Probetraining , aber noch nicht fix.

Am Samstag, 2.9.um 18:00 starten wir bei Fortuna Düsseldorf. Am Samstag, 9.9. um 16:15 Uhr haben wir den sehr souveränen Aufsteiger SV Pars Neu-Isenburg zu Gast , die neben Titelverteidiger Jahn Regensburg, den ambitionierten Teams vom TSV Weilimdorf und MCH Bielefeld und vielleicht auch weiteren Teams , auch unserer Mannschaft, zu den TOP-Teams  der Futsal - Bundesligasaison 23/24 gehören.

Wir haben  eine gute Mischung erfahrener und junger Spieler im Team für die Bundesligasaison 23/24 zusammen im Mannschaftstraining . Es gilt jetzt alle Spieler sportlich und sozial gut und zügig zu integrieren und zu einem Team zu formieren .Wir freuen uns auf diese Aufgabe und sind uns sicher , dass dies auch gelingt.

Vorstandsmitglied Marco Oehmichen übernimmt die Aufgabe des Teammanagers der Futsal-Bundesligamannschaft und wird dabei vom Vereinsvorsitzenden  Heiko Fröhlich und dem gesamten Vorstand des Vereins unterstützt.

Im Sommer kehrten Diego Fogaca (Brasilien) , Ondrej Mica (Prag) , Miks Babris (Lettland) und Gabriel Oliveira (Bielefeld) primär jeweils familiär bedingt zurück in ihre Heimat. Paulo Garibaldi, Djo Arsovski, Luis Drees , Pedro Strickert und auch Kennedy Ribeiro suchten sich nach 2 Vizemeisterschaften im 1.und 2. Jahr der Futsal-Bundesliga in der Sommerpause neue Herausforderungen im In- und Ausland. Michal Salak wird spielender Headcoach beim tschechischen Futsal - Erstligigisten FC International Kadan .  Wir sagen Danke an alle vorgenannten Kicker für ihren Einsatz in unserem Verein und wünschen selbstverständlich alles Gute auf allen Lebensebenen in Beruf, Familie und Sport !