7.Spieltag Futsal-Bundesliga: Verdienter Auswärtspunkt in Bielefeld

10.11.2023 17:44

Sowohl beim 4 gegen 4 als auch im weiteren Spielverlauf im 4 gegen 5 mit der 1:0 Führung (26.Furkan Ars) im Rücken verteidigte der gastgebende MCH aus Bielefeld-Sennenstadt taktisch sehr  diszipliniert. Beide Teams hatten wenige wirklich gefährliche Torabschlußhandlungen , welche die beiden Toorhüter allerdings entschärfen konnten. Das  1:1 Remis (39.Taras Onufrak) widerspiegelt am Ende auch die Kräftverhältnisse und den Spielverlauf. +++

In dieser ausgeglichenen Futsal-Bundesliga 23/24 gilt : " Jeder Punkt hilft",dementsprechend war es für uns ein Punktgewinn ! +++ Es war ein intensiver , umkämpfter, stets  fairer Kick in einer für die Besucher inakzeptablen Spielstätte mit nahezu Außentemperatur. Jedoch auch die  knapp 75 die Verhältnisse in der "Bieefelder Arena" scheinbar kennenden verbliebenen Besucher waren gut vorbereitet. Mit witterungsgerechter Kleidung konnten sie sich am Spiel erwärmen.

Die weiteren Ergebnisse: Weilimdorf gg. Neu-Isenburg 4:3, Regensburg gg. Stuttgart 2:2, und St.Pauli gg. Düsseldorf 1:8, Liria gg. Hamburg 4:2 +++

Unter den besten 5 , ja sogar auf Platz 3 nach 7 Spieltagen  mit 13 Punkten und 24:14 Toren mit einem nahezu neuem Team , Respekt an unsere Jungs !!! Wir freuen uns auf die weiteren Spiele zu Hause gg. den Hamburger SV (25.11.) und Fortuna Düsseldorf (9.12.) , jeweils um 16:15 Uhr im HOT-Sportzentrum und natürlich auch auf das "Nordost-Derby" beim sehr starken Aufsteiger FC Liria Berlin (2.12.)