Futsal-Bundesliga: 4:2 (1:1) Auswärtssieg im Hinspiel beim TSV Weilimdorf

30.04.2022 17:16

Sehr diszipliniert agierten unsere Männer über die gesamte Spielzeit beim Titelverteidiger und Vorjahresmeister TSV Weilimdorf.

HOT: Vavrek/Trem/Pott- Wittig,Oliveira,Fogaca,Mica- Hudacek, Klima, Ribeiro, Garibaldi- Schulz,Elezi,Drees

Torfolge :0:1 Fogaca (3.), 1:1 Bozinovic (17.) + 1:2 Klima (24.),1:3 Oliveira (32), 2:3 Bozinovic (32.), 2:4 Klima (35.)

Schiedsrichter: Alkofer, Szombati, Kastendeich (DFB) +++ Zuschauer: 350

Hier klicken  für das Hinspiel in voller Länge live kommentiert !

Das Rückspiel findet am Samstag , 14.5. um 16:15 Uhr im HOT-Sportzentrum statt. Der Kartenvorverkauf über vfl05hot.de ist bereits angelaufen und wird sehr gut wahrgenommen.

15:00 Uhr am Spieltag (14.Mai 2022) öffnen wir unsere Tageskasse, die Spielstätte und unsere Sky Sports Bar incl. Biergarten  . Freie Platzwahl besteht auf unseren 543 Sitzplätzen auf den Tribünen .  Neben einem ansprechenden Vorprogramm ab 16:00 Uhr gibt es auch Leckeres vom Grillstand und auch  Leckeres  aus dem Hause der Glück Auf Bier- Brauerei aus Gersdorf. Egal wie das Spiel endet , möchten wir uns sofort nach der Schlußsirene im Innenhof des HOT-Sportzentrums bei unseren immer über 300 Besuchern in der Bundesliga-Premierensaison bedanken. Das anstehende Halbfinal-Rückspiel ist das letzte Heimspiel in dieser Saison.

Es ist davon auszugehen , dass der Stuttgarter FC auch im 2.Halbfinalspiel seiner Favoritenrolle gerecht wird und die HSV Panthers im Halbfinale besiegt und deshalb ist der wahrscheinlicher Finalspieltermin der SONNTAG, 29.Mai 2022 um 15:00 Uhr in der ScharrArena in Stuttgart.Sollten wir uns qualifizieren werden wir sowohl Mitfahrgelegenheiten mit der Bundesliga-Mannschaft als auch andere Angebote unterbreiten , um vor Ort live dabei zu sein.

Seit 2013 spielen wir zum 10.Mal in Folge um die Deutsche Futsal-Meisterschaft. 2018 und 2020 wurden wir Deutscher Meister. 2017 wurden wir Vizemeister. Das Habfinale erreichten wir zudem auch 2019. Jetzt 2021/2022 , der Gründungssaison der DFB Futsal-Bundesliga wurde erstmals nicht frei gelost sondern die Platzierung in der Hauptrunde der DFB Futsal-Bundesliga besimmt den Turnierbaum über das Viertel-Halb-bis zum Meisterschaftsfinale am 28./29.5.2022.

39 Punkte in der Hauptrunde und das Erreichen des Halbfinals waren das Saisonziel. Es laufen die Bonusspiele . Alles ist möglich für unsere Jungs. Wir wünschen unseren Männern und auch unserem treuen immer mehr werdenden  Publikum viel Glück, Spaß und Erfolg.

Macht die Halle voll nächsten Samstag , erlebt ein spannendes hochklssiges Spiel und unterstützt unsere Truppe, die Mannschaft spielt eine fantastische Bundesliga- Saison !!