FC Eilenburg gegen VfL 05 HOT 2:1 (1:0)

01.10.2016 00:30

Gegen aufstiegsambitionierte und zudem auch wirklich starke Eilenburger spielten  unsere Männer sehr engagiert. Nach Abspielfehlern im eigenen Spielaufbau oder im Umkehrspiel nach eigenen Standards ging bei den schnellen Eilenburger Offensivkickern jeweils die "Post ab*. Trotz frühem Rückstand (8.Zeiße) blieben unsere Jungs im Spiel und hatten auch selbst einige Möglichkeiten zum Torerfolg. Auch das 0:2 (Stelmak 58.) änderte an der sehr positiven läuferischen und kämpferischen Einstellung unserer Männer nichts .

Ab der 75. Minute wurden  nochmals alle Kräfte für eine Schlußoffensive mobilisiert. Der Anschlußtreffer (85.Blankenbjrg ) zum Ausgleich und in der Schlußminute die Chance zum Ausgleich  sind der Lohn für diese Bemühungen. Dennoch der FC Eilenburg war insgesamt das bessere Team und gewann verdient.

Unsere Mannschaft um unseren neuen Cheftrainer Russi Petkov wird die nächsten beiden spielfreien Wochen bis zum nächsten Spieltag am Samstag,15.10.  um 15:00 Uhr beim VfL Pirna-Copitz mit 5 Trainingseinheiten auf dem heimischen Kunstrasenplatz nutzen , um das Team auf die nächsten  Spiele  am 15.10. beim VfL Pirna-Copitz und auch das nächste Heimspiel am 22.10. gegen BSC Rapid Chemnitz vorzubereiten.