Wir qualifizieren uns zum 9.Mal in Folge direkt für die Deutsche Futsal-Meisterschaft und intensivieren die Zusammenstellung unseres potentiellen Futsal- Bundesligateams !

16.04.2021 20:21

Der NOFV wendet in der Wertung der Saison 2020/2021 pandemiebedingt die in der Spielordnung mögliche Quotientenregel auch in der Futsal-Regionalliga an und beendet damit im Ergebnis einheitlich in allen Spiel-und Altersklassen  den NOFV- Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung.

Demnach sind wir nach erneut ausschließlich siegrechen Spielen beim Punkteschnitt von 3,0 pro Spiel und einem fantastischem Torverhältnis von 55:3 auch 2020/2021 zum 9.Mal infolge NOFV Futsal-Meister und qualifizieren uns für die  Deutsche Futsal-Meisterschaft 2021   , die wie im Vorjahr pandemiebedingt  per Blitzturnier in Duisburg mit VF/HF/Finale im Ko-System ausgespielt wird. Aktuell terminisiert ist dieses vor dem Bundesligastart letztmalig angesetzte Meisterturnier ,welches als Qualifikationsturnier für die UEFA Futsal Champions League 21/22 gilt, auf den Zeitraum 24.-27.6.2020 oder ggf. auf die erste Julihälfte 2021.

Nach unserer damit verbundenen zumindest sportlichen Qualifikation zur DFB Futsal-Bundesliga , die am 4.9.2021 in ihre Gründungssaison startet, intensivieren  wir jetzt die  Zusammenstellung des Bundesligateams 21/22. Die Unterlagen für das DFB- Zulassungsverfahren haben wir termingemäß und vollständig auf den Weg gebracht, aktuell befinden die Unterlagen aller am Verfahren teilnehmenden Vereine in der Prüfungsphase.

Ganz vone dran haben Trainer Michal Salak und die beiden Leistungsträger Mannschaftskapitän Christopher Wittig und Gabriel Oliveira im Laufe der Woche ihre bestehenden Verträge verlängert. Damit sind neben der Trainerposition auch die Nummern 14 und 15 bereits vergeben. Beide gehörten zu unserer Meistermannschaft 2018 und 2020 und haben auch bereits 8  Einsätze in  der UEFA  Futsal Champions League  für uns absolviert.