B-und C-Junioren Spielgemeinschaft mit dem Wüstenbrander SV 1862 - ein Projekt für den Jugendfussball in unserer Großen Kreisstadt Hohenstein-Ernstthal !

11.06.2017 15:59

Für die U15-C-Junioren und die U17-B-Junioren haben sich die Abteilungen Fußball des Wüstenbrander SV 1862 und unseres VfL 05 Hohenstein-Ernsttthal gemeinsam auf eine Spielgemeinschaft in unserer Stadt verständigt. Beiden Vereinen geht es darum, dass es für Jugendliche der Großfeld-Juniorenjahrgänge mit der für ein Spieljahr nachhaltig notwendigen Spieleranzahl in allen Altersklassen weiterhin möglich ist, in der Großen Kreisstadt Hohenstein-Ernstthal mit kurzen Wegen zur Trainings-und Spielstätte organisiert Fussball zu spielen.

Für eine längere Zusammenarbeit wurde kurz vor Pfingsten eine entsprechende Rahmenvereinbarung durch die Abteilungsleiter Fussball in Abstimmung mit den beiden Jugendleitern und Übungsleitern beider Vereine gezeichnet.

Konkret für das Spieljahr 2017/2018 sieht diese Rahmenvereinbarung gegenüber dem Kreisverband Fußball Zwickau die Federführung bei den C-Junioren durch den Wüstenbrander SV 1862 und in der B-Junioren durch den VfL 05 Hohenstein-Ernstthal vor. Die ÜL bei den B-Junioren sind Martin Müller und Christopher Holz, die mit ihren Jungs in der Kreisoberliga starten werden. Die ÜL bei den C-Junioren sind Marco Stopp und Jonny Messing, die mit ihren Jungs in der Kreisliga straten werden. Pro Team im Wechsel wird die Hinrunde bzw. die Rückrunde im HOT-Sportzentrum oder am Jahnweg in Wüstenbrand auf den Kunstrasenplätzen trainiert und gespielt. Außerdem steht den Jugendlichen in der Winterperiode auch die Dreifeldhalle zur Verfügung. Zweimal wöchentlich wird trainiert. Interessierte und zuverlässige Jugendliche der Jahrgänge 2001 bis 2004 mit Lust und Laune am organisierten Fussballsport im Team können sich unseren gemeinsamen Teams gerne anschließen. Ansprechpartner sind die beiden Jugendleiter Torsten Soa (0176/99328163) vom Wüstenbrander SV 1862 und Max Schönwald (0173/5890841) vom VfL 05 Hohenstein-Ernstthal.

Neben der gemeinsamen Durchführung von Meisterschafts- und Pokalspielen bemühen sich beide Vereine um die Austragung von Einladungsturniere und um die Durchführung einer gemeinsamen Aktivität in unserer Partnerstadt Burghausen. Wir wünschen unseren Übungsleitern und allen am gemeinsamen Projekt beteiligten Spielern viel Spass und viel Erfolg!