21 Akteure im Bundesliga - Kernkader 22/23 ++ Aufbau 2.Mannschaft in Planung

Mannschaftsführung:

Headcoach Yvgen Ryvkin +++ Assistenzcoach Michal Salak +++  Fitnesscoach Gabriel Oliveira +++  Torwartcoach Dmytro Lytvynenko, Physiotherapeuten  Florian Hering, Jens Borchert und Christian Fischer, Arzt: Dr. Jörg - Uwe Fischer +++ Scouting: Marcus Urban

Kapitän: Christopher Wittig / Stv. Gabriel Oliveira und Jonny Vavrek

Teammanager: Heiko Fröhlich +++ Geschäftsstelle: Max Schönwald/  Heike Nowak

Security: Henry Leichsenring +++

Besucher-, Helfer- und Aktiven- Catering: Monika Fröhlich +++ VIP-/Ehrengast-/Logen-Catering: Norman Hoffmann

Aktuelles Aufgebot:

1 (GK) Jonny Vavrek, 2 Luis Drees, 3 Pedro Strickert ,5 Djo Arsowski, 6 Viktor Kravtsov ,7 Paulo Garibaldi, 8 Kai Enold ,10 Diego Fogaca, 12 (GK) Dmytro Lytvynenko, 13 Jonathan Santiago, 14 Gabriel Oliveira, 15 Christopher Wittig, 17 Ondrej Mica, 18 Florian Stier , 19 Kennedy Ribeiro,20 Marco Pohl (GK) , 21 Sebastian Weiske  ,23 Christian Fischer,[ 40 Emerson Pott, 50 Mustafa Mohammadi +++

Rückblick Bundesliga - Gründungssaison  21/22

Mit neuem Logo , neuem Teamname und neuer Wortmarke  "HOT 05 Futsal -Faszination Bundesliga für Westsachsen" starten wir als  9facher NOFV-Futsal-Rekord-Meister und Deutscher Futsal-Meister 2018 und 2020 in die Futsal- Bundesliga-Premiere.

Über die social media-Kanäle HOT 05 Futsal können sich unsere Fans auf facebook, Instagram und auf  youtube und selbstverständlich auch über unsere Heimspielzeitung zu den Heimspielen informieren über unser Team und die Futsal-Bundesliga.

Auf DFB.TV gibt es ausgewählte Livestreams und Highlight-Zusammenschnitte aller Bundesligaspiele, jeweils ab Montag nach dem Spieltag. Auch über unsere regionaen Printmedien gibt es Vor-und Nachberichte.

Zwischen den Spielen gibt es im regionalen Radio und TV interessante Informationen.

15 Feldspieler und 3 Torleute gehören zum Bundesliga-Kernkader :

Tor  (3) : 1 Jonny Vavrek (27) , 20 Marco Pohl (32) , 30  Lukas Treml (22)

Feld (15) : 2 Luis Drees  (20)  , 3 Daniel Klima (22) , 5 Marko Hudacek (24) , 6 Durim Elezi (31) , 7 Paulo Garibaldi (33) , 8 Kai Enold 34) , 10 Diego Fogaca (27) , 11 Jakub Reznicek (24) , 12 Florian Stier (23), 13 Fabian Schulz (25)   14  Gabriel Oliveira (30) , 15 Christopher Wittig (25) , 17 Ondrej Mica (29) , 18 Michal Belej (38) , 19 Kenedy Ribeiro (27)

Trainer: Michal Salak (42) ; Co-Trainer : Gabriel Oliveira (30) ; Fitnesstrainer/ Physiotherapeut : Christian Fischer 36) ; Kapitän: Christopher Wittig (26) ; Teambetreuer: Sven Butter (52 ; Teammanager: Heiko Fröhlich(62)

Zugänge (1+7 ) : Florian Stier , Kai Enold (alle VfL 05 HOT-Fußball), Lukas Treml (zuletzt Banik Chomutau) Fabian Schulz (zuletzt 1894 Berlin), Paulo Garibaldi (zuletzt Svarog Teplice)

Eine TOP 4 -Qualifizierung sind das sportliche Ziel  aus den zunächst anstehenden 18 Ligaspielen. Das Erreichen mindestens des Halbfinales bei den anschließenden Play Offs sind ein weiteres sportliches Ziel.

Ja , wir zählen in der Futsal-Bundesliga zum Spitzensport in Deutschland !! Ja, wir wollen die Bundesliga - Premierensaison 21/22 durchspielen! Ja,  wir leisten auch unseren Beitrag zum Gesundheitsschutz nicht nur von uns selbst sondern aller Akteure, mit den wir auf und neben dem Spielfeld Kontakt haben !  Alle Spieler , Trainer, Betreuer und unser  Mannschaftsumfeld  sind doppelt geimpft ! Wöchentlich einmal testen wir uns trotzdem zur Kontrolle.  +++

Mit Kapitän Christopher Wittig haben wir den Käpt'n unserer DFB Futsal-Nationalmannschaft in unseren Reihen , der mittlerweile auch die meisten Länderspieleinsätze und Tore unserer seit 2016 am Spielbetrieb der UEFA und FIFA teilnehmenden Nationalmannschaft hat.