4:3 Sieg gg. IFA in der Landesklasse und 1:2 Niederlage gg. Kappel in der Sachsenliga für unsere Teams am leider verregneten Samstagnachmittag !

22.10.2016 18:09

++++Samstag, 22.Oktober 2016 +++++

Die 3 Sachsenliga-Punkte gingen verdient zur BSC Rapid nach Chemnitz. Die frühen Kappler Tore (6.Richter, 13.Hennig)  waren zunächst spürbar gut für die Psyche unserer Gäste. Danach spielten unserer Gäste allerdings nicht - wie gefühlt in dieser Situation mittlerweile 95 % der Teams im Amateurfussball- im Hurra-Fussball auf das Tor Nr. 3- sondern sie setzten primär und überhaupt auf eine überragend gut organisierte kompakte Defensive.

Erst ein Freistoß von Fritz Gerisch- direkt verwandelt-  (65.) veränderte das Spiel zumindest ein klein wenig  . Wir hatten noch einen Pfostenschuß von Felix Schuster (68.) und unser Hüter Toni Grabowski entschärfte noch einen 25 m Rapid-Knaller mit starker Parade (75.) .

Unser Landesklassenteam siegte gegen TSV IFA Chemnitz 4:3 und erzielte die Punkte Nr. 13,14 und 15 1