Saisonstart und Trainingsauftakt am Mittwoch, 8.Juli2015 !

01.07.2015 12:16

Am Mittwoch, den 8.Juli  um 18:30 Uhr ist Saisonstart und Trainingsauftakt  auf unserer Pfaffenberg-Sportstätte.
Wir freuen uns auf eine gut besetzte Landesligasaison 2015/2016. Mit der BSG Chemie aus Leipzig und  der BSG Stahl aus Riesa sind Traditionsvereine am Start.
Auch Nachbarschaftsduelle mit hoffentlich wieder größerem Besucherzuspruch gibt es genug. Gegen den FSV Zwickau 2 , VfB Empor Glauchau , BSC Rapid Chemnitz , BSC Freiberg und dem  "last-minute Aufsteiger" Reichenbacher FC - weil "Bester Zweiter der Landesklassen 2014/2015" nach Aufstiegsverzicht der ersten Drei aus der Landesklasse Ost-  , das sind 10 Derbys mit kurzen Wegen der Aktiven und ihrerer Anhänger auf insgesamt 30 Spieltage - klingt richtig gut!
Unser neuer Cheftrainer ist unser Nachwuchs-Erfolgscoach Roy Teubel. Ganz sicher wird er insbesondere unsere jungen Leute aus dem Nachwuchs richtig gut in unsere Männerteams integrieren . Er wird unterstützt von unseren Co-Trainern  Christian Fischer ,der auch in der Vergangenheit bereits unsere älteren Nachwuchsteams mit speziellen Trainingseinheiten im athletischen und Fitneß- Bereich unterstützte und von mit der notwendigen Trainerlizenz ausgestatten Patrick Döhler, der als weiterer Co-Trainer wie zuletzt erfolgreich zugleich als Coach unseres Westsachsenligateams fungiert. Komplettiert wird unser   Team in der Mannschaftsführung durch unseren erfahrenen Spieltags-Physio Andreas Friebel, dazu als Anlaufpunkt im Laufe der Trainingswoche mit dem Physio - Team von Alex Tetzner. Russi Petkov unterstützt uns während der beiden Meisterschaftsphasen in der Hin-und Rückrunde  mit spezifischen Trainingseinheiten für unsere Torleute  Alles ist sozusagen "angerichtet" für das nächste Spieljahr !
Die Spieler unseres  Sachsenliga- -und Westsachsenligateams absolvieren die Phase der Saisonvorbereitung gemeinsam.
Mit Fabian Erler, Martin Falke und Fridolin Fröhlich rücken aus unserer U19 drei Akteure ins Landesligateam, die bereits im Vorjahr eine Vielzahl von Herren-Spielen absolvierten. Gleiches gilt für Maximilian Gruner, Marco Stieler, Kai Wüstner, Agon Muli, Julius Lorenz und Lucas Gläßer, die ebenfalls noch als Vorjahres- U19-Kicker auch maßgeblich an der positiven Entwicklung unseres Kreisoberliga-Herrenteams in der Vorsaison beteiligt waren. Aus dem eigenen Nachwuchs werden schon ab Sommer 2015 auch Markus Benker und Michael Neubert in unser  Landesligateam integriert.
Mit den beiden 29-jährigen Strategen Philipp Röhr  und Florian Eggert vom FSV Zwickau rücken zwei erfahrene Spieler in unser Landesligateam und komplettieren unsere Mannschaft. Beide Spieler kommen vom Regionalligateam des FSV Zwickau und konzentrieren sich ab Sommer 2015 vorrangig auf ihren Beruf und ihre Familie , haben sich vom Status "Profi -oder Semiprofi-Fußball" verabschiedet und bleiben über ihr Engagement in unserem Team dem regionalen Amateurfussball erhalten. Wir sind uns  sicher , dass beide Spieler unserer Mannschaft sportlich helfen und sozial richtig gut in unser Team passen.