Sensationell und unerwartet: Unser 5. NOFV-Futsal-Meistertitel in Folge !

12.02.2017 19:30

Im Modus "Jeder gegen Jeden" ermittelten die aktuell 4 besten NOFV-Teams im Final four in Bernburg / Saale  den Meister 2017.

40 VfL 05 Fans waren mit nach Bernburg/Saale gereist und unterstützten unsere Jungs lautstark! Unabhängig von den Spielergebnissen waren alle 4 Teams" auf Augenhöhe " .

Unsere Männer mußten am Samstag gleich zweimal hintereinander im Turnierspiel Nr.2  und Nr. 3 über die volle Distanz von 2x20 Nettominuten ran. Das war für uns in der  in der  NOFV-Futsal-Regionalliga  kein Neuland aber gegen starke Gegner im Final four selbstverständlich keine einfache Situation.  Problematisch ist aber diese Ansetzung scheinbar nur psychisch,  falls das erste der beiden Partien (hier Turnierspiel 2) "weg geht". Das aber war auch diesmal nicht der Fall. Mit 7:4 konnten wir  den Charlottenburger FC Hertha 06 besiegen. Unmittelbar im Anschluß gewannen wir gegen die taktisch starken Männer vom FC Rot-Weiß Neuenhagen 8:3. Aus einer Not (Gelb-Rot gesperrter Torhüter ohne direkten  Ersatz) machte unser Gegner eine Tugend und spielte faktisch immer mit " flying goalkeeper ". Dies dann bis tief in die 2.Hälfte richtig gut. Letztendlich siegten wir in beiden Partien verdient und waren somit nach ebenfalls 2 Siegen vom Deutschen Futsal-Vize- Meister FC Liria (8:4 gegen Neuenhagen und 5:1 gegen Charlottenburger FC Hertha 06 ) mit 6 Punkten bereits nach dem 1.Turniertag für die Deutsche Futsal-Meisterschaft qualifiziert.

+++ Dann kam am Sonntag das Finale gegen den FC Liria. Wir spielten die beste 1.Halbzeit aller "VfL 05 Futsal - Zeiten"  und führten zur Pause 3:0. Einem 1:4  der Berliner  in der 33.Minute folgte in der gleichen Minute das 1:5,, das war psychologisch sehr wichtig, denn danach glaubte  der letzte "Zweifler" an eine unerwartete Sensation und "die Dinge"  nahmen bis zum 8:3  Sieg und zum 5.NOFV-Futsal-Meistertiteli n Folge ihren Lauf.

Wir sind damit zum 5.Mal in Folge qualifiziert für das Deutsche Futsal- Viertelfinale. Ja, nur einmal in 2015  gelang uns der Einzug in Halbfinale  aber auch nur einmal hatten wir Heimvorteil. Am 5.3.2017 soll in Frankfut am Main "Futsal- Glückgöttin- Fortuna" helfen und uns ein Heimspiel für den Viertelfinal-  Spieltag 25.März 2017 im HOT-Sportzentrum "zulosen".