8.Platz mit 45 Punkten sind eine starke Bilanz am Ende des Spieljahres 2014/2015 für unser Landesliga- Herrenteam

20.06.2015 22:20

Der immerhin 3.Platz in der Rückrundentabelle nach der Winterpause mit 29 Punkten aus 15 Spielen  sind eine starke Bilanz unserer Männer.

3:2 siegte unsere Mannschaft nach 2:0 Pausenführung im letzten Heimspiel gegen Kickers 94 Markkleeberg vor 224 Besuchern auf unserer Pfaffenberg-Sportstätte, in der zum Saisonende eine von der Kommune finanzierte erneuerte Stehplatztribüne auf der Ostseite in Betrieb genommen werden konnte.

Am Saisonende steht in der Gesamtbilanz der 8.Platz mit 45 Punkten bei einem positiven Torverhältnis von 51:49. .Das ist von unseren Jungs eine sehr starke Leistung.

Dazu kommt Platz 1 in der Fair-Play-Wertung,In der Heimspielstatistik belegen wir mit 30 Punkten aus 15 Spielen Platz 2 hinter dem Meisterteam aus Schiebock, die in den  direkten Vergleichen  gegen uns nur 1 Punkt erreichen konnten.   Achtung und Respekt vor allem am Spiel Beteiligten und auch allen weiteren sozialen Grundtugenden  sind Leitgedanke aller unserer Akteure und unseres gemeinsamen Trainings-und Spielbetriebes . Auch unsere B-und A-Junioren,  die in der Halbzeitpause unseres letzten Heimspiels für ihren hervorragenden 2.Platz in der Landesmeisterschaft geehrt wurden, sind in der FAIR-PLAY-Wertung ganz vorne.

Einzelehrungen zum Saisonabschluß gab es für den "Fair-Play-Kicker des Jahres" Philipp Colditz, unseren "Motivationskicker des Jahres" Tim Zwingenberger, die beiden "Torjäger des Jahres" Marc Benduhn und Filip Sajbidor, dem aus der Landesligamannschaft ausscheidenden Pierre Börner, unseren verdienstvollen Spieler Andreas Schütz, der mittlerweile in DD wohnt , für unsere "Trainer des Jahres" Marcus Urban, Thomas Kochte und Roy Teubel und für Marcel Kluger, Erich Schmidt, Sven Butter und Jürgen Werner , die maßgeblich daran beteiligt sind, dass wir mit der F2,E2, C2-Junioren und mit der 3.Männermannschaft in 2015/2016 immerhin 4 neue Mannschaften ins Rennen schicken können. Hinzu kommen die Torschützenkönige in der Landesliga der U17 und U19 Markus Benker und Marcel Katzsch . Glückwunsch und Danke an alle!!!