Fußball-Saison 2016/2017 ist für uns bestes Vereinsergebnis seit Vereinsgründung !

18.06.2017 20:27

Platz 4 in der Sachsenliga ist die  beste Platzierung aller Zeiten für unsere "Erste" . Mehr war nicht möglich. Wir hatten zwischenzeitlich 50 Punkte im Visier . Die Spieleranzahl war für 2 Teams auf Landesebene insbesondere am Saisonende zu dünn. Mehr als 20 Punkte Differenz zu den Aufstiegsplätzen sind ein klares Indiz dafür , dass trotz Momentaufnahmen und positiven Ergebnissen  in den direkten Vergleichen mit den Spitzenteams der Sachsenliga  in Sachen Kontinuität im Saisonverlauf noch einiges fehlt , um wirklich vorne dabei zu sein.

Platz 3 in der Landesklasse unserer "Zwoten"  ist eine herausragende sportliche Leistung . Unsere U23 -Kicker aus der "Ersten" und unsere mithelfenden Spieler  aus dem Futsal-Team  waren an diesem sportlichen Erfolg im Saisonverlauf maßgeblich beteiligt. Wir hatten am Saisonende insbesondere in den letzten beiden Partien zu wenig Kicker. Dennoch alle beteiligten Spieler haben sich im Saisonverlauf weiter entwickelt.

Der 1.Platz in der Fair -Play-Wertung für beide Teams in Sachsenliga und Landesklasse hat seine  Ursache im korrekten Verhalten in sozialer Hinsicht,  im geschickten Zweikampfverhalten und auch in Achtung und Respekt gegenüber den Gegenspielern , gegenüber den Referees und auch allen anderen am Spiel beteiligten Akteuren auf und neben dem Platz. Beide Teams erreichten ihre sportlichen Leistungen  mit je nur 37 Gelben Karten in 28 bzw. 30 Meisterschaftsspielen !! Gelb-Rote oder gar Rote Karten oder auch Innenraumverweise von Akteuren von der Bank gab es nicht.  In dieser Wertung reicht die "Farbpallette" in der Sachsenliga und den 4 Landesklassenstaffeln  bis zum "Fair-Play-Wertung- Landes-Schlußlicht" mit 90 Gelben ,mit 7 Gelb-Roten und 3 Roten Karten.

Der erneute Aufstieg und die Zuverlässigkeit der Spieler unserer "Dritten " in die Kreisliga komplettiert unsere erfolgreiche Saison im Herrenbereich aus sportlicher und sozialer Sicht.

Den Aufsteigern in der Sachsenliga mit dem FC Eilenburg und dem  SV Einheit Kamenz in Richtung Oberliga und auch der "Zwoten" des VFC Plauen in Richtung Sachsenliga  gratulieren wir zu ihren sportlichen Erfolgen !

Jetzt ist die verdiente Sommerpause angesagt. Am 10.7.2017 starten wir mit der Vorbereitung auf die nächste Saison.