NOFV-Futsal-Regionalliga: 7-2 (4-1) Heimsieg unserer Männer gegen BFC Preussen 1894 !

09.12.2016 14:14

4.Spieltag Futsal-Regionalliga

Unsere Männer kontrollierten die Partie und konnten die Spitzenreiterposition in der NOFV-Futsal-Regionalliga nach einem überzeugenden Heimsieg verteidigen .

Nach einer 4:0 Führung  verkürzten  die Gäste kurz vor der Pausensirene und kurz nach Wiederanpfiff auf 2:4 .

Aktivposten unseres Teams waren unsere beiden  DFB-Futsal-Nationalkicker Torhüter Marco Pohl , der sehr viele gefährliche Bälle in beiden Halbzeiten entschärfte und natürlich auch Christopher Wittig als Mann für die wichtigen Tore. Er erzielte ähnlich wie beim DFB-England-Länderspiel in Hamburg nach dem 2:4 Anschlußtreffer des BFC Preussen 1894 das für den weiteren Spielverlauf wegweisende Tor mit einem Fernschuß zum 5:2  in der 24.Minute und brachte unsere Männer damit endgültig auf die Siegerstrasse.Die Tore Nr. 6 und 7 folgten bis zur 32.Spielminute.

Marco und "Witte" sind beim  letzten vom 18.-20.12. stattfindenden DFB-Vorbereitungslehrgang vor den UEFA -Futsal- EM-Qualifikationsspielen in Riga / Lettland (26.1. gegen Armenien, 27.1. gegen Lettland und 29.1. gegen Estland) dabei und hoffen natürlich auf eine Nominierung.

Einzige unschöne aber spielunentscheidende Szene in einer insgesamt fairen aber immer körperbetonten  Futsal-Partie war ein Ellenbogen-Schlag gegen die Nase von  Marc Benduhn in der 34.Minute , den die Referees mit einer Roten Karte gegen den Berliner Kicker Fuad Okanovic ahndeten. Die sich daran anschließende 2-minütige Überzahl für uns  beim Spielstand von bereits 7:2 nutzten unsere Männer taktisch und ergebnisorientiert  primär , um etwas Nettospielzeit "von der Uhr" zu nehmen.

Unsere im Rahmen einer Kooperation in mehreren Lehrgängen mit einer polnischen Futsalschule gesichteten internationalen Gastspieler und dementsprechend teilweise nur gelegentlich zur Verfügung stehenden Futsal - Entwicklungshelfer aus aktuell drei verschiedenen Nationen trumpften beim 7:2 Heimsieg gegen BFC Preussen 1894  ebenfalls stark auf und hatten  ihren Anteil an diesem verdienten Heimsieg.