Sport 1 überträgt am Sonntag 30.10. ab 14:45 Uhr live! Das Futsal-Länderspiel Deutschland gegen England am 30.10. in Hamburg ist ausverkauft ! Unsere Jungs Christopher Wittig und Marco Pohl sind im DFB-Aufgebot !!

28.10.2016 17:46

++"Pohlus" und "Witte" für Deutschland++

Christopher Wittig als Feldspieler und Marco Pohl als Torhüter sind im DFB-Kader dieses historischen Ereignisses. Beim letzten Lehrgang am vergangenen Wochenende verschaffte sich das Trainerteam um Cheftrainer Paul Schomann einen letzten Überblick und nominierten 3 Torhüter und 15 Feldspieler für die beiden Spiele in Hamburg.

Für Marco und Witte gab es in den letzten  10 Tagen noch 5 Futsal-Trainingseinheiten zu Hause im Verein, dann hieß es gestern  :  Auf zur Futsal-Nationalmannschaft nach Hamburg! Wir wünschen unserer DFB-Futsal-Nationalmannschaft einen guten Start , viel Spass und Erfolg ! Anstoß in der Inselparkhalle in Hamburg ist Sonntag, 30.10 um 15:00 Uhr (Sport 1 ab 14:45) und am Dienstag, 1.11.2016 in gleicher Spielstätte um 18:00 Uhr (Sport 1 ab 17:55) !

Marco und Witte verdienten sich die Nominierung aus  der Erfahrung aus je über 60 Einsätzen aus Liga-Spielen unseres Vereins in der NOFV-Futsal-Regionalliga, im DFB-Futsal-Cup bzw. der Deutschen Futsal-Meisterschaft. Dazu kommen Erfahrungen aus  regelmäßigen internationalen Spielen des Heimatvereins gegen tschechische Erstligisten (u.a.SK Slavia und AC Sparta Prag) und  aus Spielen in der SFV-Landesauswahl . Beide  gehören zu den Leistungsträgern der Futsal - Meistermannschaften  unseres VfL 05 Hohenstein-Ernstthal in der NOFV-Futsal-Regionalliga in 2014, 2015 und 2016.  Mit der Sächsischen Landesauswahl gewannen sie 2016 den DFB -Länderpokal.  Beide sind gut vorbereitet und freuen sich auf die anstehenden Spiele mit der DFB-Futsal-Nationalmannschaft jetzt gegen England und sind auch hochmotiviert für die Startphase der DFB-Futsal-Auswahl auf dem Weg der Qualifikation zur UEFA - Futsal- Europameisterschaft 2018.[nb

Ende Januar geht es in der Quali-Vorrunde nach Riga/Lettland gegen den Gastgeber , gegen Armenien und gegen Estland um den Einzug in die Quali-Hauptrunde.