SK Slavia Prag gewinnt zum 2.Mal in Folge den HOT-Regio-Futsal-Cup

29.12.2015 18:18

2:1 siegte  SK Slavia im Prager Duell gegen AC Sparta. Unsere Männer zeigten  im letzten Turnierspiel gegen den Turniersieger SK Slavia Prag eine sehr ordentliche Leistung. Nach einem 4:4 zur Pause gewann SK Slavia Prag am Ende 7:6. Für die insgesamt 350 Besucher an den beiden  Turniertagen  waren die beiden vorgenannten Spiele besonders interessant und Werbung für das Entwicklungsfeld Futsal.

Unter den Besuchern weilten der DFB-Vizepräsident Rainer Milkoreit und der DFB-Vorstand Klaus Jahn.

Im Team des Ergänzungskaders der Sachsenauswahl war das Leistungsgefälle zu groß, sodass diese Mannschaft  gegenüber den beiden Prager Teams und auch dem VfL 05 - Team nicht auf Augenhöhe agieren konnte.

Das Spiel unserer Mannschaft gegen AC Sparta Prag am Samstagabend wurde u.a. genutzt , um im taktischen Bereich einiges zu testen. Nach zu frühem und zu deutlichen Rückstand unserer Jungs ging dieses Spiel am Ende 2:9  (0:4) verloren.

Als "Beste Torhüter" des Turniers wurden der slowakische Futsal-Nationaltorhüter Mario Vozar, dazu unser VfL 05-Keeper Marco Pohl, und als "Beste Spieler" die beiden tschechischen Futsal-Nationalspieler Jiri Novotny (Slavia) , Zdenek Slama (Sparta) und der Kapitän der Sachsenauswahl Josef Nemec (sh. Foto) geehrt.