Amateurfußball bereits in der Endphase mit den Vorbereitungen auf die neue Saison!

11.07.2016 21:02

Auch und insbesondere -weil im Ehrenamt- im Amateurfussball haben alle Funktionäre im Verband und im Verein  , die Übungsleiter und auch die Schiedsrichter alle Hände voll zu tun , um das neue Spieljahr 2016/2017 in seiner Komplexität gut vorzubereiten.

Im Verein geht es zunächst um die Besetzung unserer Teams mit den vorhandenen interessierten Spielern, mit Trainern und Übungsleitern, mit  deren Assistenten und Mannschaftsbetreuern. Es geht um die Trainings- und Spielplanung der einzelnen Teams. Vorbereitungsspiele stehen an. Auch die Pflichtspielplanung unter Beachtung von Sportplatzkapazitäten , vorhandener Umkleidekabinen für Teams und SR , Transportkapazitäten für Auswärtskicks, die Spieltagsordner , das Spieltagscatering , insgesamt alles  zur Durchführung eines zeitgemäßen Spielbetriebs , das alles ist kein Selbstläufer!

Unsere Verbandsfunktionäre arbeiten ebenfalls  an der Spielplanung auf Hochtouren und versuchen u.a, alle Ansetzungswünsche der Vereine zu berücksichtigen  . Die Übungsleiter und Schiedsrichter werten das vorangegangene Spieljahr aus , ziehen wichtige Schlußfolgerungen für das anstehende Spieljahr , besuchen auch permanent Weiterbildungsveranstaltungen.

Jeder ÜL, SR und  Funktionär hat Respekt und Anerkennung im Sinne von Fair Play verdient wenn der Ball ab Anfang August von den Bambinis bis zur Senioren Ü60 im Amateurfussball wieder rollt!

Das betrifft nicht nur die Spieler und Mitglieder sondern auch die Besucher auf den Traversen wie auch die Eltern und Großeltern , die ihre Schützlinge und wenn möglich  auch den Verein  im Kinder-und Jugendfussball maßgeblich unterstützen !