Das nachhaltige soziale Engagement des VfL 05 HOT im Kinder-und Jugendbereich gemeinsam mit dem Wüstenbrander SV 1862 in der Volkssportart Nr. 1 Fußball in unserer Stadt !

06.09.2019 10:45

100 Mädchen und Jungen des VfL 05 HOT von den Bambinis (Vorschulkindern)  bis zu den U19-A- Junioren trainieren und spielen in den Juniorenteams  .

Für alle Kinder und Jugendlichen von 4 bis 19 Jahren gibt es Angebote in unseren Mannschaften beim VfL 05 Hohenstein-ernstthal und auch beim Wüstenbrander Sv 1862.

Seit mittlerweile 3 Jahren wird der Trainings-und Spielbetrieb insbesondere in den älteren Junioren-Altersklassen der C/B-und A-Junioren im Rahmen von Spielgemeinschaften organisiert. Gemeinsam  mit den Mädchen und Jungs des Wüstenbrander SV 1862 sind wir in allen Altersklassen einzügig oder gar zweizügig , d.h. mit 1 bis 2 Teams am Start. +++

Insgesamt kümmern sich 15 Übungsleiter um den Nachwuchs in den beiden Vereinen unserer Großen Kreisstadt Hohenstein-Ernstthal.  2 Trainingseinheiten stehen pro Wochen pro Team im HOT-Sportzentrum oder auf dem Sportplatz am Jahnweg in Wüstenbrand auf den beiden modernen der heutigen Zeit entprechenden Allwetter-Kunstrasenplätzen auf dem Programm  . ++

Hinzu kommen den Übungsleiter unterstützende Mannschaftsbetreuer und im Trainings-und Spielbetrieb mithelfende Eltern.

10  Schiedsrichter beider Vereine  helfen mit  Woche für Woche auf den Plätzen unseres Kreis-und Landesverbandes den umfassenden Spielbetrieb mit abzusichern. +++

Ein sehr starkes nachhaltiges soziales Engagement unseres VfL 05 HOT gemeinsam mit dem Wüstenbrander SV 1862  !

Am 5.9.2019 feierte unser VfL 05 HOT  seinen 114.Geburtstag. Noch länger , nämlich zurück auf 1862 geht die Tradition des Wüstenbrander SV !

Zwischendurch mal ein dickes Dankeschön und "HUT AB"  vor allen Ehrenamtlern , die sich insbesondere in der Kinder -und Jugendabeit beider Verein nachhaltig auch vereinsübergreifend engagieren!